BitTorrent Seiten in Deutsch - kostenlos und for free

BitTorrent Search, Files, Sites und Clients mit kostenlosen deutschen Seiten

Der Begriff BitTorrent ist eine Zusammensetzung zweier verschiedener Begriffe. Bit steht dabei für die kleinste benannte Dateneinheit. Torrent wird in diesem Zusammenhang als rei?ender Strom verstanden. Das Wort wird dabei vom lateinischen Wort torrens abgeleitet. Es handelt sich bei BitTorrent um ein kollaboratives Filesharing-Protokoll, welches sich vor allem für die zügige Verteilung gro?er Datenmengen eignet. Viele andere Netzwerke setzen dabei auf ein übergreifendes Netzwerk, das BitTorrent Prinzip beruht im Gegensatz dazu vielmehr darauf, dass jeder Datei ein separates Verteilnetz zugewiesen wird. BitTorrent Seiten in Deutsch, kostenlos und For Free findet man nach einigem suchen.

Insbesondere Daten, für die eine starke Nachfrage existiert und die darüber hinaus schnell verteilt werden müssen, eignet sich die Technik von BitTorrent. Andere ältere und weniger gefragte Dateien sind auch problemlos mit Hilfe von FTP oder HTTP zu transferieren.

Vor allem der rechtliche Bereich von Downloadfragen wirft immer wieder wichtige Fragen auf. Es geht dabei vornehmlich um die Legalität des Betreibens von Torrentseiten. Urheberrechtlich geschütztes Material kann mit dieser Technik oftmals innerhalb kürzester Zeit im Netz verbreitet werden. Da die Server aber selber den Austausch der Daten nicht ermöglichen, ist nicht immer klar, wer rechtlich zur Verantwortung zu ziehen ist. Auch wenn Verbindungen ausschlie?lich nach dem Peer to Peer Prinzip aufgebaut sind, kam es in der Vergangenheit teilweise zur Beschlagnahmung von Servern die Torrents angeboten hatten. Erste Aktionen dieser Art gab es Ende 2004 in Finnland. In den folgenden Jahren traten die US-Behörden oftmals in den Vordergrund, wenn es um die Verfolgung entsprechender Aktivitäten ging.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE