Big Brother live show im live stream kostenlos sehen

Die Bewohner des Containers im Forum und im Tagebuch kann man in der Big Brother Show live sehen

Erstmals 1999 in den Niederlanden ausgestrahlt, ist Big Brother aus den Fernsehlandschaften in Europa nicht mehr wegzudenken. Nach wie vor muss die Sendung aber auch als umstritten angesehen werden. Einerseits ein international sehr erfolgreiches Format, auf der anderen Seite ein Beitrag, der am Untergang des Abendlands beteiligt sein könnte. Alle Rechte zur lokalen Produktion der Sendungen sind in den Händen der niederländischen Produktionsgemeinschaft Endemol Entertainment. In Deutschland wird inzwischen die neunte Staffel ausgestrahlt. Die Formate wurden dabei überwiegend beim Fernsehsender RTL II präsentiert. In den letzten Jahren waren aber auch Premiere und der Livestream von sevenload daran beteiligt.

Die Konzepte der Serien sind von Land zu Land unterschiedlich. Grundsätzlich geht es aber darum, dass eine Gruppe, sich vorher nicht untereinander kennender Menschen, mehrere Monate lang in einer bestimmten Wohnumgebung zusammengeführt wird. Sie leben dort für einen festgesetzten Zeitraum zusammen und werden dabei durchgehend von Kameras beobachtet. Um den Ablauf kurzweiliger zu gestalten, werden von der Produktionsfirma verschiedene auflockernde Spiele und Wettbewerbe organisiert. In erster Line geht es aber darum, dass das Leben der Teilnehmer rund um die Uhr aufgezeichnet und gesendet wird. Die Big Brother live show im live stream kostenlos sehen ist deshalb immer möglich.

In den Anfangstagen nach der ersten Ausstrahlung überschlug sich die Kritik in den Medien. Man sprach von provoziertem Tabubruch und kritisierte in erster Linie die Präsentation des intimsten und privaten Lebens. Es wurde als ethisch fragwürdig empfunden, dass ein Fernsehsender so tiefe Einblicke in das Leben eines Individuums liefert.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE